Samstag, 21. Dezember 2013

Zimt-Brownies

eine weitere Alternative für einen weihnachtlichen Nachtisch sind diese weihnachtlichen Zimt-Brownies, allein der Duft ist schon so toll, dass man die Wohnung am liebsten nicht mehr verlassen möchte.

Sie sind auch ganz fix gemacht und schmecken richtig gut, nachmachen wird empfohlen! :)

Los gehts :)

Form: quadratische Springform (24 x 24 cm) oder Auflaufform (20 x 30 cm)

Zutaten: 

250 gr dunkle Kuvertüre oder Zartbitterschokolade
250 gr Butter
6 Eier (M)
350 gr Zucker 
etwas geriebene Vanilleschote
200 gr Mehl
2 TL Zimt
1 Prise Salz

1. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze (160 Grad Umluft) vorheizen.

2. Die Schokolade hacken und mit Butter über dem Wasserbad schmelzen, hierbei unbedingt darauf achten, dass die Schokolade nicht zu heiss wird. Die Masse vom Herd nehmen und glatt rühren.

3. In einer Schüssel die Eier mit dem Zucker und der geriebenen Vanilleschote mit dem Rührbesen den Handrührgerätes schaumig schlagen. Die Schoko-Butter-Masse unterrühren. Anschließend das Mehl mit dem Salz und dem Zimt zufügen und mit einem Schneebesen unterheben.

4. Den Teig gleichmässig in der Form verteilen und ca. 25-30 Minuten backen. Die Brownies sollten innen noch leicht feucht sein. In der Form auskühlen lassen, anschließend erst in Stücke schneiden. Nach Belieben mit Puderzucker bestreuen. Fertig.




Süsse Träume und noch eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch Eure Vera 

1 Kommentar:

  1. Liebe Vera,

    oh, das klingt lecker. Und recht einfach...also genau richtig für mich!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Bitte bleibe aber immer nett und freundlich. Vielen Dank.