Seiten

Sonntag, 4. Dezember 2016

Ein Klassiker in der Plätzchendose: Kokosmakronen

Unglaublich aber wahr, ich habe noch nie Kokosmakronen. Was wohl daran liegen mag, dass ich kein besonders grosser Kokosfan bin.

Wie es der Zufall will, hat es mich dieses Jahr aber doch dazu geführt welche zu backen und siehe da, sie schmecken einfach köstlich.

Weswegen ich auch gleich dieses köstliche Rezept mit euch teilen möchte.

Zutaten:

300 gr Marzipan
3 Eiweiss
300 gr Kokosraspel
150 gr Puderzucker
Inhalt einer Vanilleschote
Saft einer Zitrone (Bio)

Zubereitung:

Marzipan klein würfeln. Eiweiss steif schlagen. Puderzucker, Zitronensaft und Inhalt einer Vanilleschote unterheben. Marzipan, Kokosraspel zu einer geschmeidigen Masse unterheben.

Kleine Kugeln formen und auf dem Backblech platzieren. Die Kokosmakronen werden für ca. 15 Minuten bei 160 Grad Umluft gebacken.

Definitiv ein Klassiker,der zukünftig regelmässig den Weg in meine Plätzchendose finden wird.





Ich wünsche euch noch einen schönen Advent,

süsse Träume, Eure Vera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Bitte bleibe aber immer nett und freundlich. Vielen Dank.